Alpenregionstreffen 2016 in Waakirchen
 (c) tiroler-schuetzen.at
Als ausrichtende Kompanie des Alpenregionstreffens 2016 möchten wir euch über die bevor stehenden Festtage informieren und euch schon heute herzlich nach Waakirchen einladen.
Wir würden uns freuen, möglichst viele Schützen und Marketenderinnen an diesen Festtagen bei uns in Waakirchen begrüßen zu dürfen.
Gebirgsschützen Waakirchen / Lageplan Alpenregionstreffen 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Lageplan Waakirchen

Beginnen werden wir das Alpenregionstreffen am Samstag, den 2. Juli abends mit einem Festakt und Übergabe der Alpenregionsfahne an unserem Oberländerdenkmal in Waakirchen.
Zum Festakt am Samstag, den 2. Juli nehmen wir um 18:00 Uhr Aufstellung am Festzelt und marschieren dann den kurzen Weg zum Oberländerdenkmal, wo um 18:30 Uhr der feierliche Festakt statt findet. Im Anschluss verbringen wir noch ein paar gemeinsame Stunden im Festzelt.

Am Festsonntag kann man sich nach dem Eintreffen im Festzelt verpflegen lassen, es wird ab ca. 07:00 Uhr bewirtet, selbstverständlich auch mit Kaffee und Kuchen.
Gebirgsschützen Waakirchen / Parkplan Alpenregionstreffen 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Parkplan

Um 09:30 Uhr beginnt auf der Wiese neben den Festzelten der Gottesdienst, den uns Kardinal Reinhard Marx mit der örtlichen Geistlichkeit zelebrieren wird.
Gegen 11:15 Uhr setzt sich dann der Festzug durch Waakirchen in Bewegung und ab 12:00 Uhr werden die Kompanien in den beiden Festzelten durch Musikkapellen der Alpenregion unterhalten.

Essens- bzw. Getränkebons werden nicht verkauft, es werden alle Gäste in den Zelten bedient.
Um dies so schnell wie möglich durchführen zu können, bitten wir unsere Gäste zügig die zugewiesenen Plätze einzunehmen.

Hinweis zur Lagerung von Waffen nach dem Festzug

Nach dem Festzug besteht für die Kompanien aus Tirol / Südtirol und Welschtirol die Möglichkeit, Waffen in einem eigenen Fahrzeug (PKW / VAN) in Zeltnähe zu verwahren.
Alle Kompanien aus oben genannten Bünden erhalten dafür jeweils eine einzelne Zufahrtsgenehmigung für den Festsonntag die es erlaubt, auf einem den Festzelten nahe gelegenen Sonderparkplatz ein Fahrzeug abzustellen, in dem die Kompaniewaffen während des Festzeltaufenthaltes aufbewahrt werden können.
Keine Haftung durch den Veranstalter.
Der farbige Hinweis, der den einzelnen Kompanien per Post zugeschickt wird, ist deutlich sichtbar an der Frontscheibe des Fahrzeuges anzubringen.
Die einweisenden Feuerwehren werden die Zufahrt zu den Sonderparkplätzen ermöglichen.

Wegen der aktuellen Situation an den Grenzen zu Bayern bitten wir um rechtzeitige Anreise!

Gebirgsschützen Waakirchen / Anmeldung Alpenregionstreffen 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Anmeldekarte Alprenregionstreffen

Selbstverständlich haben wir auch ein Rahmenprogramm vor dem Alpenregionstreffen:

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016 - Großes Musikantentreffen mit Tanzlmusik und Volkstanz, es spielen die Tegernseer Tanzlmusi, die Rotofenmusi, die Weißngroaner Tanzlmusi und die Junge Pongauer Tanzlmusi ab 19:00 Uhr im Festzelt auf.
Am Freitag, den 1. Juli 2016 veranstalten wir ab 19:00 Uhr eine GROßE BRASILNACHT mit Lichtshow, Copacabanabar und der original brasilianischen Band von Osmar Oliveira mit seinen brasilianischen Tänzerinnen und Tänzern.

Ich bitte aber heute schon um termingerechte Rücksendung der Anmeldungen bei einer Teilnahme am Alpenregionstreffen 2016, wünsche allen Teilnehmern schöne Tage in Waakirchen und verbleibe mit Schützengruß.
Wenn ihr die Anmeldekarten per Post zurück sendet bitte unbedingt die Teilnehmerzahl auf der Kart vermerken!

Informationen über das Alpenregionstreffen 2016 unter www.gsk-waakirchen.de
Gebirgsschützen Waakirchen / Gebirgsschützen Kompanie Waakirchen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Gebirgsschützen Kompanie Waakirchen
Gebirgsschützen Waakirchen / Plakat Alpenregionstreffen 2016
Plakat zum Alpenregionstreffen 2016 in Waakirchen

Um euch bei der Zimmersuche behilflich zu sein, bieten wir euch folgende Links zur Buchung bzw. Anfrage an:

Tegernsee / Schliersee
Für Übernachtungen in der nahe gelegenen Region Tegernsee stehen euch folgende Möglichkeiten einer Zimmerbuchung zur Verfügung:
Unter diesem Link seht ihr ein Gastgeberverzeichnis mit Angeboten von Unterkünften rund um den nahe gelegenen Tegernsee (Entfernung nach Waakirchen ca. 10 km)
Unter diesem Link findet ihr auch Unterkünfte in der Alpenregion Tegernsee Schliersee und der weiteren Umgebung im Landkreis Miesbach.
Gerne wird man euch auch telefonisch bei der Zimmersuche durch die angegebenen Kommunalunternehmen und Tourismusverbände behilflich sein. Tel: +49 8022 92738-95

Bad Tölz
Für Übernachtungen in der Kurstadt Bad Tölz (Entfernung ca. 9 km) steht euch ebenfalls die Möglichkeit einer Zimmerbuchung zur Verfügung. Unter diesem Link in der Rubrik Übernachtungen findet ihr ein Verzeichnis von Gastgebern, Hotels und Gasthöfen in der Kurstadt Bad Tölz.
Telefonische Unterstützung bei der Zimmersuche unter +49 8041 7867 21

Waakirchen
In der Gemeinde Waakirchen findet ihr unter diesem Link in der Rubrik Freizeit - Schlafen & Genießen eine Liste von Gastgebern in der Gemeinde Waakirchen mit den entsprechenden Kontaktdaten.

Aufgrund von mehreren Anfragen haben wir uns entschlossen, für unsere Gäste und Schützenkameraden beim Alpenregionstreffen in Waakirchen einen Wohnmobilstellplatz anzubieten.

Gebirgsschützen Waakirchen / Wohnmobilplätze Waakirchen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Autor: Martin Beilhack / Hauptmann Gebirgsschützen Kompanie Waakirchen