Bundesconvent des Südtiroler Schützenbundes
 (c) Patric Niederbacher
Am 18. Oktober 2014 hat in Kurtatsch der Bundesconvent des Südtiroler Schützenbundes statt gefunden.

Während vier Bundesleitungsmitglieder des Bundes der Tiroler Schützenkompanien in Polen verbringen, waren drei Mitglieder der Bundesleitung beim Bundesconvent des Südtiroler Schützenbundes in Kurtatsch dabei.

Landeskommandant Elmar Thaler präsentierte das Ziel des Convents. Dafür wurden die erhobenen Themen aus den Kompanien des Südtiroler Schützenbundes, in einer weiteren Strategieentwicklung vertieft und gemeinsam daran weiter entwickelt.
Es waren 10 Themen, die mit Unterstützung von ModeratorInnen partizipativ erarbeitet worden sind.

Wichtig war dem Landeskommandant Elmar Thaler, dass in dieser produktiven Zeit, alle Meinungen heraus kommen und ihren Wert tragen sollen. Dabei soll jeder seine Idee einbringen, die dann dem Bundesausschuss und der Bundesleitung im Südtiroler Schützenbund eine Hilfestellung über weitere Schritte in die Zukunft geben kann.

Autor: Jenewein Franziska