Dorfcup 2017 in Lechaschau
Einladung zum Dorfcup 2017 der Schützenkompanie Lechaschau (c) Wex Ricarda
Starke Beteiligung am Dorfcup 2017 der Lechaschauer Schützenkompanie
Ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Lechaschauer Vereine war der Dorfcup für Hobbyschützen der Schützenkompanie Lechaschau. Eine ganze Woche lang hatten die Dorfbewohner die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen.

Wie jedes Jahr gab es bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe kämpften. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen, wie der Gemeinderat und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.
Heuer waren 67 Mannschaften in 3er Teams beteiligt. Dabei wurde so manche persönliche Wette ausgetragen. Großes Interesse fand wieder der Kinder- u. Jugendwettbewerb an dem 21 Teilnehmer teilgenommen haben.

Bei der Preisverteilung im vollen Saal des Gasthof Rose konnten Hauptmann Werner Wex  und GR. Greinwald Wolfgang zahlreiche Sachpreise und die Ehrenpreise den Siegern überreichen.
Die Ehrenpreise wurden auch heuer wieder von der Lebenshilfe hergestellt.  Die Siegermannschaft kam natürlich aus Lechaschau und  erreichte mit 580,7 Ringen ein beachtliches Ergebnis.
Die besten Einzelschützen waren Lutz Anna mit 197,2 Ringen und Briksi Robert mit 199,7 Ringen. Den besten Glücksschuss erzielte Wolf Richi und gewann damit den begehrten Hauptpreis.

Die Ergebnisse können auf der Homepage der Schützenkompanie Lechaschau www.sk-lechaschau.at nachgelesen werden. Weitere Fotos gibt es auf der Facebookseite der Schützenkompanie Lechaschau.

Wex Ricarda / mannschaft_2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Siegermannschaft
GR Greinwald Wolfgang, Gomboc Daniel, Wiedeman Andreas, Mayrhofer Tobias, Hptm. Wex Werner

Wex Ricarda / jungschuetzen2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken