Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrenmajor Kurt Schletterer feiert 85. Geburtstag
Druckansicht öffnen
 (c) Hannes Ziegler
Einen besonderen Grund zum Ausrücken gab es am 27. Dezember für die Schützenkompanie Inzing: An diesem Tag feierte der langjährige Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Inzing, Kurt Schletterer, seinen 85. Geburtstag. Neben der Familie, dem Gemeinderat mit Bürgermeister Sepp Walch und den Schützen erwies dabei auch die Musikkapelle dem Jubilar die Ehre.
Neben seiner Funktion als Bürgermeister, die er 24 Jahre lang innehatte, war Kurt auch bei den Schützen äußerst aktiv: Er war Bundesschriftführer, Kommandant des Viertels Tirol-Mitte und Kommandant des Bataillons Hörtenberg. Für seine Verdienste um das Schützenwesen wurde Kurt Schletterer zum Ehrenmajor ernannt.

Nach einer standesgemäßen Ehrensalve der Schützen und einem Ständchen der Musik fand die Feier im Inzinger Schützenheim ihren gemütlichen Ausklang.

Teaserbild v. l. Obmann Hannes Ziegler, Kurt Schletterer und Hauptmann Andreas Haslwanter


Hannes Ziegler / dsc06418 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHannes Ziegler / dsc06412 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHannes Ziegler / img_2225 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Hannes Ziegler
2765224