Gedenkmesse und Einweihungsfeier am Großen Kinigat
 (c) SK Kartitsch
Am vergangenen Sonntag fand die Gedenkfeierlichkeit am Gipfel des Gr. Kinigat statt. Zahlreiche Wanderer feierten mit Bischof Manfred Scheuer eine Gedenkmesse für die Opfer des Ersten Weltkrieges.
Unter Teilnahme zahlreicher Bergfreunde ging gestern die Gedenkmesse am Gipfel des Gr. Kinigat über die Bühne.
Ein großer Dank gilt den geistlichen Vertretern für die würdevolle Zelebrierung der Bergmesse, der Bundesmusikkapelle Kartitsch sowie dem Männerchor aus Comelico für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit. Ein großes Dankeschön gilt auch der Gemeinde Kartitsch für die Organisation und Unterstützung bei der durchführung der Veranstaltung und der Personenflüge. Durchgeführt wurden die Personenflüge von der Firma Wucher mit unserem Dorfpiloten Hohenberger Peter.
Auch ihnen ein herzliches Dankeschön!

Als letztes möchten wir uns noch bei den zahlreichen Mitfeiernden bedanken, die den ergiebigen Aufstieg auf sich genommen haben um mit uns der Opfer des Ersten Weltkrieges zu gedenken!
Vergelt´s Gott!

Hier zu den Fotos!