Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
"Gmiatliche" Herbstklänge bei den Ellbögener Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) Thomas Suitner
Bericht im Bezirksblatt Stubai - Wipptal / 1. Oktober 2017
Echte Volksmusik statt laute Partymusik - mit diesem Konzept wollte die Schützenkompanie Ellbögen unter Obmann Sepp Kienast und Hauptmann Christoph Nagiller ihrem Ball neue Impulse geben und so wurde daraus ein Musikantenhoangascht, bei dem die "Lei koa Gneat Tanzlmusig", das "Marcheisen Trio", der "Ellbögener Viergesang", Manuela Tanzer auf der Harmonika sowie "Die Sunnseitigen" für Stimmung sorgten. Tanzmusik lieferten im Anschluss "Die Seespitzler". Belohnt wurde das heimelige Programm und der aufwendig gestaltete Festsaal mit einem vollen Haus.

Moderierend durch den Abend führte Peter Margreiter (Tiroler Volksmusikverein), der auch Pfarrer Bruno Kössler, Bürgermeister Walter Hofer und Viertelkommandant Andreas Raass begrüßen durfte.
Thomas Suitner / Ellbögen 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Freude bei Obmann Sepp Kienast und Hauptmann Christoph Nagiller
Autor: Thomas Suitner / Beziksblatt Stubai-Wipptal
2764672