Ostereier-Schießen der Kompanie Inzing
Mitte März steht das Inzinger Schützenheimwieder ganz im Zeichen eines vor-österlichen „Wettkampfes“: Am 14.und21. März (jeweils Donnerstag), jeweils ab 19 Uhr (bis ca. 22.30 Uhr), findet das traditionelle Ostereier-Schießen auf dem Schießstand der Schützenkompanie statt.
Bataillonsfest Hörtenberg 2024 in Inzing
Inzing ist 2024 Schauplatz des Bataillonsfestes des Schützenbataillon Hörtenberg. Die Kompanie Inzing unter ihrem Hauptmann und Bataillonskommandant Mjr. Andreas Haslwanter wurde mit der Ausrichtung des 74. Bataillonsfestes betraut, das von 14. bis 16. Juni über die Bühne gehen wird.

Inzinger Dorfschießen im Oktober
Zum beliebten Dorfschießen lädt demnächst wieder die Schützenkompanie Inzing. Am 5., 12. und 13. Oktober sind alle InzingerInnen und Gäste eingeladen, sich mit dem Luftgewehr im örtlichen Schützenheim (Mittelschule Inzing) zu messen. Geübte Schützen sind dabei genauso willkommen wie Anfänger, denen mit Rat und Tat geholfen wird.
Erste Veteranen-Schützenkette geht nach Reith
Eine Premiere gab es beim heurigen Bataillonsschießen des Schützenbataillon Hörtenberg Mitte März in Inzing. Erstmals wurde neben der allgemeinen Schützenkette eine eigene Kette für Veteranen (ab 70 Jahre) und Versehrte ausgeschossen, die nun in Reith verliehen wurde.
Inzinger Schützen laden zu Herz-Jesu-Feier am 16. Juni
Nach dreijähriger Corona- bzw. witterungsbedingter Pause soll es heuer wieder soweit sein:Am Freitag, 16. Juni, findet bei der Herz-Jesu-Skulptur bei der „Hoarlig-Kehre“ (Almweg) wieder eine feierliche Andachtsamt anschließendem gemütlichen Beisammenseinstatt. Beginn ist um 19.00 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit werden die Herz-Jesu-Feuer entzündet.
Flaurling entthront Oberperfuss
Mit einer Überraschung endete das Bataillonsschießen des Schützenbataillon Hörtenberg von 16. bis 18. März in Inzing. Nicht die hochfavorisierte Kompanie Oberperfuss gewann die Mannschaftswertung, sondern das Team der Kompanie Flaurling.
Schützenkompanie Inzing lädt zum Wurst- und Zeltenwatten
Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist es wieder soweit: Die Schützenkompanie Inzing lädt alle Watter-Freunde zum traditionellen „Wurst- und Zeltenwatten“ ins örtliche Schützenheim
! 72. Bataillonsfest in Flaurling !
Festplatz
Dorffest in Inzing am 23. und 24. Juni
Ein großes Dorffest geht heuer wieder in Inzing über die Bühne. Am 23. und 24. Juni veranstalten die Inzinger Vereine, darunter auch die Schützenkompanie, beim Kirchplatz ein Fest für Besucher aus Nah und Fern. Dabei gibt es am Samstag auch die Möglichkeit, die Treffsicherheit am Laser-Schießstand des Bundes zu testen.
Bataillonsschießen 2017 in Zirl
Mit einem Sieg der favorisierten Mannschaft aus Oberperfuss endete das heurige Bataillonsschießen des Schützenbataillons Hörtenberg vom 30. März bis 1. April in Zirl. Die Seriensieger vom Mittelgebirge waren auch am Schießstand im B4 eine Klasse für sich und holten ungefährdet den Mannschaftssieg.

Oberperfuss auf Heimanlage nicht zu schlagen
Eine Klasse für sich waren die Schützen der Kompanie Oberperfuss beim heurigen Schnurschießen des Bataillons Hörtenberg vom 14. bis 16. März.
Bataillonsschießen 2013 in Polling
Lt. Ernst Markt / ladschreiben