Landesschießen 2017 mit dem Luftgewehr
 (c) BTSK
Vorankündigung des heurigen Landesschießens in Osttirol.
Am Samstag, den 14. Oktober 2017 findet das heurige Landesschießen mit dem Zimmergewehr - im Viertel Osttirol - und zwar am Schießstand der Schützengilde Hochpustertal in Sillian statt.
Beginn: ca. 09:00 - 16:00 Uhr
Siegerehrung um ca. 17:00 Uhr

Dazu sind die "aktiven Mitglieder" des Bundes der Tiroler Schützenkompanien herzlich eingeladen. Es können aus jedem Viertel 40 Schützen und Marketenderinnen am Landesschießen teilnehmen. Aktive sind Schützenkameraden und Marketenderinnen die auch tatsächlich mit der Kompanie ausrücken.

Für diesen Landesbewerb gibt es nur die "Einheitsklasse - Stehend frei". Zur Austragung kommt eine 20er-Serie - zusätzlich 1 "Tiefschuss" ebenfalls "Stehend frei". Die Marketenderinnen und Schützen werden getrennt bewertet. Für die Mannschaftswertung (inkl. Marketenderinnen), werden die besten 6 Schützen-Innen aus dem jeweiligen Viertel - Tirol Mitte, Oberland, Unterland und Osttirol gewertet.

Geschossen wird ausnahmslos nur "in Tracht"!

Da wir in unserem Bund viele gute Schützinnen und Schützen haben, freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern "Gut Schuss!"

Einladung - Ladschreiben folgt im September.

Landeskommandant Major Mag. Fritz Tiefenthaler
Schützenviertel Osttirol Major Josef Außersteiner