Neuer Obmann bei den Axamer Schützen
 (c) Privat
Bericht im Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge / 6. November 2017
Gottfried Hepperger folgt Hanspeter Prandstätter als Obmann der Schützenkompanie nach!

Die Georg-Bucher-Schützenkompanie hält alljährlich am Seelensonntag ihre Jahreshauptversammlung ab. Im Rahmen der heurigen Vollversammlung standen neben den "klassischen" Tagesordnungspunkten auch die Präsentation der elf Leitmotive aus dem Nachdenkprozess der Tiroler Schützen am Programm, die das Axamer Bundesleitungsmitglied Major Thomas Saurer vorstellte.

Mit großer Spannung wurde jedoch die Neuwahl des Kompanie-Ausschusses erwartet, schließlich stand auch die Wahl eines neuen Obmannes an.
Gottfried Hepperger, der nun Hanspeter Prandstätter nachfolgt, wurde von den 52 Stimmberechtigten mit satten 46 Ja-Stimmen bedacht.
Privat / Axams 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hauptmann ist und bleibt Mag. Christian Holzknecht: Der Sonnenburger Bataillonskommandant-Stellvertreter, der den Axamer Schützen seit 2003 als Kompanie-Kommandant vorsteht, erhielt sogar 49 Ja-Stimmen und wurde eindrucksvoll in seiner Funktion bestätigt!

Der Axamer Bürgermeister Christian Abenthung nahm nicht nur die Neuwahl des Ausschusses vor, sondern konnte auch einen Schützenkameraden ehren: Eduard Fast wurde für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Speckbacher-Medaille ausgezeichnet! Neben Vize-Bürgermeisterin Gabriele Kapferer-Pittracher und Alt-Bürgermeister Josef Tauber wuden auch zahlreiche Ehrenkranzträger begrüßt.

Autor: Manfred Hassl / Bezirksblatt Westliches Mittelgebirge