Fundamentsockel für Gedenkkreuz am „Tilliacher Joch“
2015-07-15_fertig_sockel_am_tilliacher_joch__fur_web___ (c) Hans BergmannVor kurzem wurde in Gemeinschaftsarbeit der Fundamentsockel für das dortige Gedenkkreuz am ehemaligen Frontabschnitt „Tilliacher Joch“ fertiggestellt.


Die Vorarbeit – Grabarbeiten u. Unterbau des Fundaments wurden von Kameraden der SK-Obertilliach getätigt.  Ab Geländeniveau  sind dann wir Strassener Schützen aktiv geworden.
Das Baumaterial, sowie auch das Wasser musste von Höhe der Porzehütte herangeschafft werden.
Mit sogenannten „Bugglkraxen“ wurden Fertigbeton, Wasser, Schalungsmaterial u. Werkzeuge bis zum Joch transportiert. Nach getaner Arbeit haben wir die „Baustelle“ wieder verlassen und sind auf eine Stärkung in der Porzehütte eingekehrt.
 
Wir freuen uns schon auf die Gedenkfeier am kommenden Samstag, wo neben unseren zwei Osttiroler Kompanien auch die Abordnungen der Speckbacher Schützenkompanien Tulfes und Rinn, sowie die Vertretung der Kaspar-Sautner Schützenkompanie Ampass teilnehmen wird.
 

Hans Bergmann / p1160590_lastentrager_helmut_und_andi_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hans Bergmann / p1160599_marathon_sepp_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hans Bergmann / p1160602_beim_sockel_betonieren_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hans Bergmann / p1160608_abstieg_vom_tilliacher_joch_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hans Bergmann / p1160611_abstieg_vom_tilliacher_joch_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hans Bergmann / 2015-07-15_fertig_sockel_am_tilliacher_joch__fur_web___ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Bilder und Text von Obm. Bergmann Hans