Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schlagaufräumen für die Gemeinde Rattenberg
Druckansicht öffnen
 (c) SK Radfeld
Heute stellten sich die Radfelder Schützen in den Dienst der guten Sache.
Fähnrich der Schützen und Waldaufseher für die Gemeinden Radfeld und Rattenberg, Reinhold Winkler, hat sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seine Kameraden gewandt:
im Waldgebiet rund um den Stadtberg in Rattenberg sollte das Gelände gesäubert werden, damit mit der Aufforstung begonnen werden kann.

So trafen wir uns am 04.11.2017 bei herrlichem Herbstwetter um den Schlag aufzuräumen - Taxen zusammentragen von den Windwürfen der letzten Monate.
Reinhold Winkler führte die motivierte Waldhelfertruppe an und erklärte uns nebenbei den Nutzen unsere Arbeit. Wir räumten den Mutterboden frei für die geplante Aufforstung eines Mischwaldes: Fichten, Tannen und Laubbäume. Gesamt ca. 1500 Setzlinge sollen ihren Platz am Stadtberg finden.

Auch wenn am Abend manch Rücken schmerzte, die Knie eine Salbe benötigten und die Hände vom Harz klebten, machte uns das Ergebnis nach getaner Arbeit stolz und zufrieden!
Wir hoffen, dass wir mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag zur Erholung des Waldes besteuern konnten!

SK Radfeld / schlagaufraumen10 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 SK Radfeld / schlagaufraumen20 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 SK Radfeld / schlagaufraumen30 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Schriftführer Robert Hintner
2765632