Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Spendengelder in Virgen übergeben
Druckansicht öffnen
 (c) Bataillon Oberes Iseltal
Angesichts der immensen Hochwasserschäden in Pfitsch (Süd-Tirol) und Virgen (Ost-Tirol) startete der Verband "Tiroler Schützen", der Zusammenschluss der drei Tiroler Schützenbünde, eine spontane Spendenaktion. Die gesammelten Gelder - bis heute rund 28.000 Euro auf beiden Seiten des Brenners - sollen jenen bedürftigen Familien zukommen, die von der Hochwasserkatastrophe am schwersten betroffen und auf Unterstützung von außen unbedingt angewiesen sind.

"Auch in schwierigen Zeiten muss man von Landeseinheit sprechen und in diesem Sinne handeln", so der geschäftsführende Landeskommandant der Tiroler Schützen, Mjr. Elmar Thaler. "Es genügt nicht, wenn wir diese Einheit nur in Sonntagsreden herbeireden. Insofern kann jeder noch so kleine Geldbetrag, der gespendet wird, ein Zeichen dafür sein, dass die Süd-, Nord-, Ost- und Welsch-Tiroler auch in schweren Zeiten zusammenhalten", zeigt sich auch sein Kollege Fritz Tiefenthaler vom Bund der Tiroler Schützenkompanien überzeugt.

Am 19. Oktober 2012 konnte Landeskommandant Fritz Tiefenthaler symbolisch einen Scheck an den Virger Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler im Rahmen eines kleinen Treffens mit den drei betroffenen Schützenfamilien und Schützenfunktionären übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Spendern aus allen Landesteilen bedanken. Die Spendenaktion läuft noch bis Ende des Jahres. Spenden können auf folgende Konten eingezahlt werden:

Raiffeisen Landesbank Südtirol
IT28A0349311600000300037532

Hypo Tirol Bank Innsbruck
AT865700021011144900

Autor: BTSK Kanzlei
2765912