Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
2. Völser Schützenmarsch
Druckansicht öffnen
 (c) Toni Mair
Am 14. September veranstaltete die Schützenkompanie Völs den 2. Völser Schützenmarsch. Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Vereinshaus am Dorfplatz starten.
Der Weg führte über das Roten Tal durch das Nasse Tal Richtung Omes. Nach dem Erreichen der Labestation ging es zurück nach Völs. Vom Bauhof führte die Route über die Forstmeile und Josefs-Kapelle wieder zum Dorfplatz. Dort gab es die Gelegenheit, sich bei Grillschmankerln und kühlen Getränken zu stärken. Für die Kinder war ein Schießstand aufgebaut und alle Kleinen erhielten einen Gutschein für eine Kugel Eis beim „süßen Mayr“.  Am Nachmittag wurden dann noch 3 gefüllte Rucksäcke unter den über 140 Teilnehmern verlost. Glückliche Gewinner waren Vizebgm. Walter Kathrein, Sieglinde Kaltenriner und Tobias Lederer.
Das Erfreulichste war, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Schützenmarsch ohne größere Schäden und Verletzungen überstanden.
Wir Schützen bedanken uns bei den Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützt haben (Der süße Mayr, Raiffeisenbank Kematen - Zweigstelle Völs, Tourismusverband, Tiwag, FairRescue). Unser besonderer Dank gilt aber allen Frauen, Männern und Kindern, die am heurigen Schützenmarsch teilgenommen haben. Wir würden uns freuen, euch 2015 beim 3. Völser Schützenmarsch wieder begrüßen zu dürfen!

 
Autor: Toni Mair
2764112