Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
30-Jahre Hauptmann in Mieders
Druckansicht öffnen
Hauptmann Johann Schmoller (c) Kompanie Mieders
Hauptmann Johann Schmoller wurde am Sonntag, 7.Dezember 2014 von der Schützenkompanie in Mieders nach 30 Jahren Hauptmann verabschiedet.


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich!



 
Die am 7. Dezember stattfindende alljährliche Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Mieders war von sehr bewegenden Momenten geprägt. Der seit 30 Jahren amtierende Schützenhauptmann Johann Schmoller hat sein Amt frei gegeben. Die Neuwahlen wurden abgehalten und einstimmig konnte der Bataillonsschießwart Paul Wechner zum neuen Hauptmann der Schützenkompanie Mieders gewählt werden.
 
                                                              
 
Hauptmann Johann Schmoller, Oberleutnant Paul Wechner
                                                                                                                 Ehrenhauptmann Johann Schmoller, Hauptmann Paul Wechner



 


Mit den diesjährigen Neuwahlen wurde ein neuer Ausschuss in der Schützenkompanie Mieders einstimmig gewählt.
Hauptmann Paul Wechner freut sich auf die nächsten drei Jahre, um Ideen und Wünsche mit dem neuen Ausschuss verwirklichen zu können.