55. Königskettenschiessen der Jungschützen u. Jungmarketenderinnen des Bataillon Innsbruck
 (c) H. Gregoritsch
Treffsichere Jungschützen und Jungmarketenderinnen zeigten ihr Können

Zum 55. Mal fand das alljährliche Königskettenschießen der Jungmarketenderinnen und Jungschützen vom BAON Innsbruck statt.
Die Schützenkompanie und die Schützengilde Igls/Vill führten diese Veranstaltung aus, insgesamt stellten sich 40 Kinder dieser Herausforderung.
Bei der Siegerehrung konnten die Landtagsabgeordneten Christoph Appler und Herwig Zöttl, beide Schützenkameraden, herzlichst begrüßt werden. Als weitere Gäste fanden sich der Viertelschießreferent Ernst Markt, Bataillonskommandant Mjr Helmuth Paolazzi, BAONschießreferent Matthias Markt sowie Hptm Christoph Wegscheider ein.
Den Jungschützenkönig stellt heuer die SK Igls/Vill mit der Jungmarketenderin Christina Fankhauser. Die Mannschaftswertung ging ebenfalls an die Jugend der SK Igls/Vill und erhielten den Wanderpokal (Schützenscheibe).
Die Verpflegung für die Veranstaltung (Pommes mit oder ohne Würstl sowie Getränke) übernahm die Freiwillige Feuerwehr sowie der Schuhplattlerverein Igls/Vill, welche auch ihre Räumlichkeiten für die Preisverleihung zur Verfügung stellten - ein herzliches Dankeschön. (Bericht von Maria Luise Feichtner)

sebjss2023_(133)
 sie sind alle Sieger