59. Regimentsfest des Oberinntaler Schützenregimentes
Regiments-u.Bezirksfest 2019 Lermoos (c) Stricker Rudolf
Das 59.Regimentsfest 2019 findet vom 26.7. bis 28.07.2019 in Lermoos statt -
verbunden mit dem Bezirksfest der Bataillone Lechtal und Ehrenberg.
Stricker Rudolf / lageplan_neu1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Informationen zum Regimentsschützenfest in Lermoos

Ankunft:

Die PKW- Parkplätze befinden sich bei der Grubigsteinbahn in unmittelbarer Nähe zur Feldmesse. Hier ist auch ein Brotzeitstand eingerichtet. Busse werden von der Freiwilligen Feuerwehr Lermoos in Empfang genommen, der Aussteigplatz befindet sich ebenfalls bei der Grubigsteinbahn. Anschließend parken die Busse beim Fußballparkplatz.

Aufstellung:
siehe Anhang, für den reibungslosen Ablauf der Aufstellung sorgen bitte die zuständigen Bezirkskommandanten, Bataillons- und Talschaftsmajore. Aufstellung entsprechend der Marschordnung.

Ehrungen:
Die Urkunden bitte beim Altar abgeben, unverpackt, die Medaillen mit einem Klebestreifen an der Urkunde befestigen.

Lt. Beschluss des Regimentes werden beim Regimentsfest nur verliehen:
Langjährigkeitsmedaillen ab der Goldenen = 40-jährige Zugehörigkeit und darüber hinausgehende
Silberne Verdienstmedaillen
Verdienstzeichen für langjährige Kommandanten
Ehrenkranz des Bundes
Katharina-Lanz Medaille
Margarethen-Medaille
Ehrenzeichen der Tiroler Jungschützen und
Regimentsverdienstzeichen

Für das Bataillon Ehrenberg und Lechtal gilt die übliche Regelung!

Umzug:
Der Umzug beginnt direkt im Anschluss an den Festakt bei der Feldmesse. Die Defilierung ist links beim Gemeindehaus. Da kein Platzsprecher vorhanden ist, bitten wir die Kompanien mit Täfelchen auszurücken.

Kanonenplatz:
Die angemeldeten Kompanien mit Kanonen erhalten eine eigene Anfahrtsskizze und Informationen zum Ablauf am Kanonenplatz.

Ablauf im Zelt:
Im Zelt sind bis auf die Ehrengäste keine Tischreservierungen vorhanden. Ein Bonkauf an der Kasse ist eigentlich nicht notwendig - das installierte „Order System“ sollte eine zeitnahe Versorgung mit Speis und Trank gewährleisten.

Aktuelle Informationen findet ihr unter facebook:

Stricker Rudolf / aufstellung_messe1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Vindl Wolfram