Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
60. Bataillonsschützenfest Sonnenburg 2013 in Grinzens
Druckansicht öffnen
 (c) Harals Graus
Vom 5. bis 7. Juli 2013 fand in Grinzens das 60. Bataillonsschützenfest des Schützenbataillons Sonnenburg statt.
Eines darf vorausgeschickt werden, die Schützenkompanie Grinzens hat das  Bataillonsschützenfest vor einer einzigartigen Kulisse perfekt organisiert und ausgerichtet. Hptm. Helmut Brandner von der Schützenkompanie Grinzens hatte wie es scheint einen heißen Draht zum Wettergott. Bei der Feldmesse, welche von Bischofsvikar Dr. Ernst JÄGER  zelebriert wurde und der anschließenden Defilierung waren viele Besucher zu verzeichnen, die beim Bataillonsschützenfest einen würdigen Rahmen bildeten. Neben den 14 Kompanien unseres Bataillons waren auch noch zahlreiche Abordnungen vertreten.
Bataillonskommandant Major Anton PERTL konnte auch wieder eine Reihe von Ehrengästen begrüßen, darunter LH Stv. Ingrid FELIPE, Landesrat Johannes TRATTER sowie die Bürgermeister der beteiligten Gemeinden. Die Ehrenformation stellte diesmal die Schützenkompanie Axams unter Hptm. Mag. Christian HOLZKNECHT, die durch ihr exaktes Auftreten im wahrsten Sinne des Wortes „brillierten“, Beeindruckend war auch die Stärke der Kompanie mit über 70 Gewehrträgern.
Abschließend noch einmal ein Dankeschön den Organisatoren und allen Beteiligten für das perfekt durchgeführte Bataillonsfest.

Harals Graus / baonfest2013_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken  Harals Graus / baonfest2013_5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHarals Graus / baonfest2013_4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHarals Graus / baonfest2013_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Harald Graus
2775152