60. Bataillonsversammlung des Baon. Sonnenburg
60. Bataillonsversammlung des Baon. Sonnenburg (c) Martin Weithaler
Das Bataillon Sonnenburg unter der Führung von Bataillons-Kommandant Major Anton Pertl hielt am Samstag, den 24.03.2012 die 60. Bataillonsversammlung in Gries im Sellrain ab.
Nach dem gemeinsamen Einmarsch mit der Musikkapelle Gries und dem Gottesdienst folgte die Bataillonsversammung. In Anwesenheit von Viertelkommandant Christian Meischl, als Mitglied der Kompanie Lans selbst dem Bataillon angehörend, konnten einige Ehrengäste wie der Grieser Bürgermeister Martin Haselwanter, dessen St.Sigmunder Amtskollege Karl Kapferer, Pfarrer Sebastian Huber OPraem und die Bataillons-Standartenpatin Christa Vantsch aus Völs begrüßt werden.

meinbezirk.at (Manfred Hassl) / 60.baon-versammlung_sonnenburg_01
  v.l.n.re.: Bat.Kdt.Stv. Hptm. Werner Graus, Bat.Kdt. Mjr. Anton Pertl, Viertel Kdt. BMjr.
  Christian Meischl, Bgm. Gries - Martin Haselwanter, Bgm. St.Sigmund - Karl Kapferer

Major Anton Pertl und die Ausschussmitglieder berichteten über Veranstaltungen und Aktivitäten im abgelaufenen Schützenjahr. Dabei konnte sehr Erfreuliches erwähnt werden - die Gesamt-Mitgliederzahl im Bataillon Sonnenburg ist mittlerweile auf 1.035 angestiegen mit Zuwächsen in allen Gruppen wie den aktiven Schützen, den Marketenderinnen und Jungschützen. "Zahlen und Fakten, welche die gute Arbeit in unseren Kompanien nachdrücklich bestätigen", wie Anton Pertl erfreut mitteilte.

Der Hauptmann der Schützenkompanie Gries, Günther Rauchenberger, sowie Obmann Werner Kofler berichteten über die Vorbereitungen zum 59. Bataillonsschützenfest, das von 29.6. bis 1.7.2012 in Gries im Sellrain statt findet.

Martin Weithaler / 60.baon-versammlung_sonnenburg_8 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMartin Weithaler / 60.baon-versammlung_sonnenburg_9 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 Fotos: Hassl, Weithaler

Aufmarsch zur Bat.Versammlung - © meinbezirk.at - Manfred Hassl