60. Geburtstag von Bataillonskommandant Major Anton Pertl
 (c) Manfred Hassl
Am 29. Oktober 2014 feierte Sonnenburgs Bataillonskommandant Major Anton Pertl seinen 60. Geburtstag. Zu seiner Feier am 31. Oktober in die Völser Blaike waren seine Familie, Freunde, zahlreiche Wegbegleiter, Arbeitskollegen, Gemeinde- und Vereinsvertreter und natürlich seine Schützenkameraden gekommen.
Nach einem standesgemäßen Schützenempfang mit ausgezeichneter Ehrensalve der Völser Schützenkompanie - unter dem Kommando von Hauptmann Thomas Wirth - und unter Beteiligung des Sonnenburger Bataillons-Ausschusses, der Musikkapelle Völs und der Freiwilligen Feuerwehr Völs konnte gemeinsam auf den 60. Geburtstag des Bataillonskommandanten angestoßen werden.

Bei der gemeinsamen, schönen Feier in der Blaike lobten viele Weggefährten Toni Pertls Engagement für das Tiroler Schützenwesen! Seine „soziale Ader“ und sein Mitgefühl für die Mitmenschen bewies Toni Pertl erneut darin, dass er Geldgeschenke zu seinem Geburtstag dem Völser Sozialsprengel und der Völser Vinzenzgemeinschaft bereitstellte!

Unserem Bataillonskommandanten alles Gute!
Die Marketenderinnen, Schützenkameraden und der gesamte Sonnenburger Bataillons-Ausschuss wünschen unserem Toni nochmals alles Gute zum 60er - Gesundheit, viel Glück und natürlich noch viele, viele gemeinsame Jahre in den Reihen der Sonnenburger Schützen!

Manfred Hassl / 60pertl_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Hassl / 60pertl3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Thomas Saurer