60 Jahre Aldranser Schützen
 (c) SK Aldrans/Rösch
Die Schützenkompanie Aldrans aus dem Bataillon Sonnenburg feiert 2017 das 60-jährige Bestehen! Bataillonskommandant Major Anton Pertl gratulierte den Aldranser Schützen, die Sonnenburger Bataillonskompanien schlossen sich den Gratulationen an und feierten am 5. und 6. August 2017 ein großes Jubiläumsfest in der Mittelgebirgsgemeinde.
Kanoniere im Einsatz: Kanonensalut am Samstag
Am Samstag stand ein Kanonen- und Marketenderinnentreffen am Programm. Hauptmann Reinhard Braunhofer und Obmann Hubert Rösch luden – zwar bei widrigen Wetterbedingungen, dafür umso herzlicher – Ehrengäste, Freunde und die Bevölkerung des östliche Mittelgebirges zum Auftakt der Feierlichkeiten: Nach einem Wortgottesdienst und den Grußworten der Ehrengäste folgte ein Umzug durch Aldrans. Die Kanonenschüsse waren selbstverständlich weithin hörbar ...

60 Jahre Schützenkompanie Aldrans – 76 aktive Mitglieder
Anschließend war Tanz und Unterhaltung mit den „Tiroler Krachern“ im Festzelt angesagt. Der Sonntag stand dann freilich ganz im Zeichen von „60 Jahre Schützenkompanie Aldrans“. Nach einem traditionellen Schützen-Empfang folgte eine würdige Feldmesse. „Die Rubiner“ sorgten dann wiederum für den musikalischen Ausklang der Jubiläumsfeier.

Die Aldranser Schützenkompanie besteht zur Zeit aus 76 aktiven Mitgliedern –Marketenderinnen, Schützen und Jungschützen, die sich engagiert an verschiedensten Veranstaltungen innerhalb, aber auch außerhalb der Gemeinde beteiligen.
SK Aldrans/Rösch / ft0a1620 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

SK Aldrans/Rösch / ft0a1473 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken