Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt
61. Jahreshauptversammlung 2011
Druckansicht öffnen
v.l.: Hptm. Senfter Franz, Eder Hans, Obm. Huber Anton (c) Mitterer Josefine
Traditionell wurde am Dreikönigstag, 06. Jänner 2011 die Jahreshauptversammlung der Hauger Schützenkompanie Leisach abgehalten.
Hauptmann Franz Senfter konnte die Ehrengäste Dekan Bernhard Kranebitter, Bgm. Dietmar Zant, Alt. Bgm. Sigmund Senfter, Bezirksmajor Mag. Anton Wolsegger, Obleute der Vereine, Herrn Johann Eder, Chef der Gebrüder Eder GmbH, sowie Schützenmarketenderinnen, aktive Schützenkameraden, unterstützende Mitglieder und Mitglieder des Landsturms begrüßen.

Die Kompanie konnte auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurückblicken.
Neben den vielen Ausrückungen wurde 2010 auch das Bataillonschützenfest des Lienzer Talbodens in Leisach organisiert sowie der Maibaum von den Schützen aufgestellt.
Anlässlich des Bataillonsschützenfestes wurde Bataillionskommandant Obmann Anton Huber das Ehrenzeichen der Gemeinde Leisach verliehen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes, welche einen Generationswechsel mit sich brachten.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Thomas Lanser
Hauptmann: Manfred Huber
Hauptmannstellv.: Franz Senfter
Kassier: Michael Oberforcher
Schriftführerin: Josefine Mitterer
Waffenwart: Albert Außerdorfer
Zeugwart: Gerd Gasser

Im Zuge der Versammlung wurde Herrn Hans Eder eine Dankesurkunde und ein Buch von Andreas Hofer mit dem Titel „Seine Zeitsein Lebensein Mytos“ von Meinhard Pizzinini für seine großzügige Unterstützung im vergangenen Jahr für die zur Verfügung Stellung des Firmengeländes beim Bataillonsschützenfest  überreicht.

Die Schützenkompanie bedankt sich beim alten Vorstand für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.

Schützen Heil
Autor: Josefine Mitterer