63. Schützenfest des Bataillons Sonnenburg in Völs vom 24. bis 26. Juni 2016
 (c) Schützenbataillon Sonnenburg
Die 14 Schützenkompanien des Bataillons Sonnenburg freuen sich auf das heurige Schützenfest, das dieses Mal die Schützenkompanie Völs ausrichtet. Hauptmann Thomas Wirth verspricht ein abwechslungsreiches Fest mit einem tollen Programm für Jung und Alt aus nah und fern!
Am Freitag, den 24. Juni, geht’s los mit einem Bieranstich und der großen Ö3-Disco. Am Samstag folgt nach dem Österreichischen Zapfenstreich am Dorfplatz eine Dirndl & Lederhosenparty im Festzelt mit der Radio Tirol Hitbox. Und am Sonntag, 26. Juni eröffnet Bataillons-Kommandant Major Anton Pertl das große 63. Schützenfest mit rund 1.000 Schützen.

„Allen Schützen, Musikanten und Marketenderinnen sowie allen Festgästen wünsche ich beim Gottesdienst und beim Festakt am Sonntag Zeit zur Besinnung zu unseren Schützenwerten sowie gelebte Kameradschaft, Unterhaltung und Fröhlichkeit beim umfassenden Rahmenprogramm an allen drei Festtagen!“ freut sich Bataillonskommandant Major Anton Pertl auf den Höhepunkt des Schützenjahres.

Hauptmann Thomas Wirth von der Schützenkompanie Völs freut sich auf die Festtage: „An allen drei Tagen erwarten wir unsere Gäste nicht nur mit einem abwechslungsreichen Programm, sondern auch mit herzhaften Speisen und erfrischenden Getränken! Abwechslung bieten auch unsere Weinlaube mit erlesenen Weinen in einem eigenen Beizelt, eine gemütliche Pfiffbar und die große Schnapsbar hinter der Bühne.“

Traditionelles Programm – Festakte

Freitag, 24.06.2016
20:00 Uhr: Festeröffnung mit Bieranstich im Festzelt
Festzelt unterhalb der Innsbrucker Straße