65. Generalversammlung des Schützenbezirkes Hall
 (c) Philipp Weiler
Am Sonntag, den 14. Feber 2016 fand in Hall in Tirol die 65. ordentliche Generalversammlung des Schützenbezirkes Hall statt.
Die Delegierten trafen sich um 09:30 Uhr beim Kurhaus in Hall. Nach erfolgter Meldung an Viertel-Kommandant Major Rupert Usel marschierten alle Beteiligten unter dem Kommando von Bezirks-Kommandant Major Florian Fischler durch die Altstadt von Hall zur Franziskanerkirche, wo die heilige Messe vom Bezirkskuraten Pater Damian zelebriert wurde. Für die musikalische Untermalung sorgte die Salinenmusikkapelle Hall.

Im Anschluss an die Messfeier eröffnete Major Florian Fischler im Kolpingsaal die 65. Generalversammlung.
Dazu konnte er zahlreiche Ehrengäste wie Bezirkskurat Pater Damian, Frau Bürgermeisterin Dr. Eva Maria Posch, Landesrat Mag. Johannes Tratter, Viertel-Kommandant Major Rupert Usel und Bundes-Geschäftsführer Major Kurt Mayr begrüßen. Ebenfalls begrüßen konnte der Bezirks-Kommandant auch die Vertreter der 15 Kompanien des Schützenbezirkes Hall, viele Ehrenmitglieder sowie den gesamten Bezirksausschuss.

Nach den Grußworten von Major Fischler und des gastgebenden Hauptmannes Ernst Traxler von der Schützenkompanie Ignaz Straub Hall, folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder im abgelaufenen Schützenjahr.
Danach folgten die Berichte der einzelnen Funktionäre und die Preisverteilung des Schützenschnurschießens, bei der die Kompanie Thaur den Sieg errang.
Philipp Weiler / Bezirksversammlung Hall 2016 Mannschaftswertung / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
von links: Hauptmann Martin Lechner / Kompanie Rum, Oberleutnant Walter Kircher / Kompanie Thaur, Hauptmann Alfred Winkler / Kompanie Kolsassberg, Bezirkskommandant Major Florian Fischler

Den besten Tiefschuss für das erreichen der Schützenkette erzielte Florian Buxbaumer mit 117,0 Teilern von der Schützenkompanie Rinn.
Philipp Weiler / Bezirksversammlung Hall 2016 Schützenkette / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
von links: Bezirkskommandant Major Florian Fischler, Vorjahressieger Michael Pfister / Kompanie Fritzens, Sieber 2016 Florian Buxbaumer / Kompanie Rinn

Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich Major Fischler bei der Stadt Hall und der Schützenkompanie Straub für die Organisation und die freundliche Aufnahme und beim Ausschuss für deren geleistete Arbeit.
Philipp Weiler / Bezirksversammlung Hall 2016 Bezirksscheibe / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bezirkskommandant Major Florian Fischler und Hauptmann Ernst Traxler / Straubschützen Hall
Autor: Bezirksschriftführer Philipp Weiler