68. Schützenfest des Bataillons Hörtenberg in Telfs
 (c) Kompanie Telfs
Die Schützenkompanie Telfs lädt recht herzlich zum 68. Schützenfest des Bataillons Hörtenberg am 19. Juni 2016 in Telfs ein.
Die Tiroler Schützen sind wohl der traditionsreichste und geschichtsträchtigste Verein des Landes. Um die verschiedenen Bräuche Gästen und Einheimischen näher zu bringen, organisiert die Schützenkompanie Telfs am Sonntag, den 19. Juni 2016 ein großes Bataillonsschützenfest in Telfs.

Wir, die Schützenkompanie Telfs, bestehend aus rund 80 aktiven und vielen passiven Mitgliedern, haben heuer die ehrenvolle Aufgabe, das 68. Schützenfest des Bataillons Hörtenberg auszutragen. Rund 800 Schützen der 15 Kompanien des Bataillons sowie 3 Musikkapellen werden dazu erwartet. Als Ehrenkompanie fungieren die Kompanien Deutschnofen und Steinegg aus Südtirol.

Programm Sonntag, 19. Juni 2016

09:00 Uhr Eintreffen der Kompanien, Ausstiegsplatz der Kompanien in der Obermarktstraße zur Aufstellung (1)
Busfahrer können weiter zum kostenlosten Parkplatz (2a oder 2b) fahren
09:30 Uhr Eintreffen der Ehrengäste, Treffpunkt in der Obermarktstraße (1)
Kostenlose Parkplätze (3) in der Tiefgarage vom Sportzentrum Telfs
09:45 Uhr Landesüblicher Empfang und Abschreiten der Front, anschließend Abmarsch zur Feldmesse am Thöni Festplatz bei der Dornenkrone
Kompanie Telfs / Plan Bataillonsfest Hörtenberg 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

10:00 Uhr Festmesse am Thöni Festplatz bei der Dornenkrone - Begrüßung, Festmesse, Grußworte, Ehrungen, Landeshymne
ca. 12:00 Uhr Festumzug über die Prof.-Andreas-Einberger-Straße, Rosengasse und Untermarkt. Die Defilierung findet vor dem Telfer Rathaus im Untermarkt statt. Dann geht es zum Sportzentrum Telfs, wo die Auflösung des Festumzuges erfolgt.
ca. 13:00 Uhr Fest im Sportzentrum - Für musikalische Unterhaltung sorgen die Musikkapellen aus Telfs, Rietz und Pettnau sowie die Flaurlinger Buam.

Die Schützenkompanie Telfs freut sich auf ein tolles Fest!

Autor: Schützenkompanie Telfs