Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
70. Geburtstag von Zgf. Franz Zangerle
Druckansicht öffnen
70. Geburtstag von Zgf. Franz Zangerle Kappl (c) Erna Pfeifer Kappl
Am 15. September 2016 wurde unser Kanonier und Schießwart Zgf. Franz Zangerle 70 Jahre alt.
Erna Pfeifer Kappl / 70. Franz Zangerle Kappl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm 20.9.2015 lud unser Zgf. Franz Zangerle zur Feier seines 70. Geburtstag, den er am 15.9.2015 feiern durfte. Vor dem Schützenheim der Schützengilde Kappl marschierte die Kompanie auf und gratulierte dem Kanonier und Schießwart Franz mit einer Ehrensalve und 7 Salutschüssen aus seiner Kanone. Franz ist im ganzen Land als wahrer "Scharfschütze" bekannt. Erst kürzlich war er beim Talschießen, obwohl er schon aufgelegt schießen dürfte, in der Klasse "Liegend frei" der beste Schütze im Tal und ließ alle Jungen wieder einmal hinter sich. Neben der Schützenkompanie gratulierte natürlich auch die Schützengilde Kappl ihrem langjährigen Mitglied zum runden Geburtstag.

Wir wünschen Franz auf diesem Weg noch einmal alles Gute und vor allem Gesundheit, dass er noch viele Jahre mit seiner Kanone bei den Schützen ausrücken kann.

Autor: Siegele Otto
2746080