Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
80. Geburtstag Lt. Tschugg – Feier im zweiten Anlauf geglückt
Druckansicht öffnen
 (c) SK Volders
Lt. Tschugg konnte heuer am 30.05.2020 seinen 80. Geburtstag begehen. Die ursprünglich geplante Feier fand auf Grund der Corona-Pandemie im zweiten Anlauf Ende August statt.

Der eigentliche 80. Geburtstag von Lt. Tschugg war am 30.05.2020. Hierzu war auch eine Feier geplant, die jedoch auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Im zweiten Anlauf, Ende August hat es mit der Feier geklappt und Lt. Tschugg lud den gesamten Ausschuss der Senseler Schützenkompanie ein.

Hptm. Rathgeber hielt im Rahmen seiner Grußworte fest, dass die Schützen die Kameradschaft und Verlässlichkeit von Lt. Tschugg überaus schätzen und er mit diesen Idealen auch ein Vorbild für die Schützen darstellt. „Sehr gerne denken wir an die sommerlichen Ausschusssitzungen auf Lt. Tschugg seinem Arzbachhof am Großvolderberg zurück, wo Lt. Tschugg nach der Sitzung die Verköstigung aus Küche und Keller organisierte“, führte Hptm. Rathgeber aus. Es war den Ausschussmitgliedern Ehre und Freude zu der Geburtstagsfeier eingeladen zu werden und mit Lt. Tschugg zu feiern. Hptm. Rathgeber überreichte im Namen der Schützen eine kleine Aufmerksamkeit und wünschte dem Jubilar weiterhin viele Jahre in Gesundheit in und mit seiner Familie und seinen Schützenkameraden.

SK Volders / 2020-gt-tschugg-1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l.n.r.: Hptm. Rathgeber und Lt. Tschugg

Autor: Rettl Herbert
2757808