Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
OBERINNTAL
(OBERINNTAL)
ordentlicher Bundesausschuss am 14.3.2020
85. Geburtstag von Ehrenlandeskommandant Emmerich Steinwender
Druckansicht öffnen
 (c) Christian Platter Zams
Anlässlich des 85. Geburtstags von EMjr. Emmerich Steinwender fand am 05.08.2016 in Zams ein Festakt statt, an dem auch zahlreiche Ehrengäste teilnahmen.
 
Christian Platter Zams / steinwender85-2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Wolfram Vindl / steinwender85-1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Christian Platter Zams / steinwender85-3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Christian Platter Zams / steinwender85-5 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Christian Platter Zams / steinwender85-4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
 
Die Schützenkompanie Zams lud am Freitag den 05.08.2016 zu einer Geburtstagsgratulation zu Ehren des Ehrenhauptmanns der Schützenkompanie Zams ein. Neben zahlreichen Markentenderinnen und Schützen der SK Zams konnte sich Emmerich Steinwender, der von seiner Gattin Wilma und zahlreichen Verwandten begleitet wurde, auch über eine große Anzahl von hochrangigen Vertretern des Bundes der Tiroler Schützenkompanien freuen. Nachdem die Ehrensalve von der Schützenkompanie Zams, unter der Führung von Hauptmann Hannes Rudig, durchgeführt wurde, konnte Ehrenregimentskommandant Emmerich Steinwender die Glückwünsche, der zahlreich erschienen Gäste aus Nah und Fern, entgegennehmen. Unter den Gratulanten befanden sich unter anderem der Bürgermeister von Zams Siegmund Geiger, der Landeskommandant Mjr. Fritz Tiefenthaler, der Bundesbildungsoffizier Mjr. Hartwig Röck, der Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl, der Regimentskommandant-Stellvertreter EMjr. Wolfram Vindl, die Bezirkskommandanten Mjr. Martin Schönherr und Mjr. Heinrich Gstrein, die Bataillionskommandanten Mjr. Josef Gfall und Mjr. Herbert Schweißgut und der Regimentsfähnrich Rudi Heinz.

Nach der offiziellen Gratulation wurde dann im Schützenlokal Zams auf das Wohl von EMjr. Emmerich Steinwender, der in den letzten Jahrzehnten das Tiroler Schützenwesen nachhaltig geprägt hat, angestoßen.
 
Autor: Christian Platter
2731624