Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Änderung beim Ausschuss der Schützenkompanie Virgen
Druckansicht öffnen
 (c) SK Virgen
Bei der Vollversammlung am 22.03.2014 standen diesmal auch die Neuwahlen am Programm, wo es auch galt die Funktionärsaufgaben mit einem Stellvertreter zu besetzten, um die Verantwortlichen zu entlasten und zu unterstützen.

In ihren Funktionen wurden Hauptmann Johann Kollross dessen Stellvertreter Josef Mariner sowie Obmann Werner Gasser und Obmannstv. Manfred Kuchlmair bestätigt.
Ein Novum brachte die Wahl des Schriftführers und Kassier Stellvertreter, wurden doch erstmals zwei Frauen in den Ausschuss der Kompanie gewählt. Die Funktion der Schriftführerin hat Theresia Stadler inne, ihr zur Seite steht Ehrenhauptmann Alfons Hauser als Stellvertreter. Kassier Michael Mariner mit Stellvertreterin Martina Hauser ergänzt den Ausschuss.

SK Virgen / sk_virgen_ausschuss1
Kompanie-Ausschuss Virgen
v.l: JS-Betreuer Herbert Hauser, Hauptmann Johann Kollross, Obmannstv. Manfred Kuchlmair, Kassier Michael Mariner, Ehptm u. Schriftführerstv. Alfons Hauser, JS-Betreuer Christoph Hauser, Hptmstv. Josef Mariner, Schriftführerin Theresia Stadler, Marketenderin i Vorstand Jasmin Wibmer, Obmann Werner Gasser.(nicht im Bild Kassierstv. Martina Hauser)

 

Somit soll auch sichergestellt werden, dass die Arbeit der Schützen auch nach außen hin dementsprechend transportiert wird, um die Weiterführung des Schützenwesen in der Kompanie Virgen zu sichern und das geistige Fundament einer zukunftsorientierten Jugendarbeit zu steigern, dies ist auch das Ziel der beiden Jungschützenbetreuer Herbert und Christoph Hauser, hat man doch derzeit einen Personalstand von 64 aktiven Schützen, 4 Marketenderinnen und 15 Jungschützen.

Das abgelaufene Schützenjahr 2013 war ein sehr umfangreiches ,mit vielen Höhen und Tiefen, aber vor allem geprägt von der Vorbereitung und Ausführung des Bataillons-Schützenfestes 2013 in Virgen.

Auch im heurigen Jahr hat man sich schon wieder Gedanken um die Planung diverser Veranstaltungen für mehr Gemeinsamkeit und Teamgeist gemacht und nicht zu vergessen die feierlichen Termine der Kompanie.

Die Ehrengäste würdigten die kulturellen Leistungen der Kompanie und dankten den fleißigen Helfern beim Fest und wünschten dem neuen Ausschuss „ Gutes Gelingen“ bei ihren Vorhaben.

Mit Tiroler Schützengruß

Kompanie Ausschuss Virgen


Für die Kompanie Virgen
Viertelschriftführer Rossmann Patrick
 

SK Virgen / js_sk_virgen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Jungschützen SK Virgen
SK Virgen / sk_virgen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
SK Virgen
SK Virgen / jungschutzenmarketenderinnen_sk_virgen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Jungmarketenderinnen SK Virgen

 

Autor: Rossmann Viertel Osttirol
2769152