Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Alpenregionstreffen 2018 in Mayrhofen
Druckansicht öffnen
 (c) SK Kartitsch
Auch beim 25. Alpenregionstreffen in Mayrhofen im Zillertal war unsere Kompanie wieder vertreten. Diesmal sogar mit 15-köpfiger Abordnung.
Über 10.500 Trachtenträger nahmen heuer am 25. Alpenregionstreffen in Mayrhofen im Zillertal teil.
Schützenkompanien und Trachtengruppen aus der gesamten Alpenregion fanden sich dazu im Zillertal ein.
Insgesamt waren an diesem Wochenende rund 50.000 Besucher ins Zillertal gepilgert, um die Festlichkeiten und den gewaltigen Aufmarsch durch den Ortskern von Mayrhofen mit zu erleben.

Auch dieses Jahr durfte natürlich eine Teilnahme unserer Kompanie nicht fehlen und deshalb wurde auch frühzeitig innerhalb der Kompanie die Werbetrommel gerührt. Es freut uns deshalb umso mehr, dass wir es geschafft haben dieses mal mit einer 15 köpfigen Abordnung an den Festlichkeiten teilnehmen zu können.

An dieser Stelle möchte sich der Ausschuss bei den Kameraden bedanken, die sich heuer extra die Zeit genommen und mit uns an diesem Treffen teilgenommen haben. Nur durch zahlreiche Teilnahme kann sich die Kompanie und in weiterer Folge auch das Bataillon Oberland, sowie das Viertel Osttirol stark und angemessen bei solchen Großveranstaltungen präsentieren.

 
Hier ein paar Fotos!
 

 
Autor: Maurer Mathias
2867980