Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Amtsübergabe mit Fahnenweihe der Strasser Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Fahnenwahne und Amtsübergabe bei der Schützenkompanie Strass
Anlässlich der Fronleichnamsprozession konnten in Strass im Zillertal zwei besondere Feierlichkeiten gebührend gefeiert werden.

Es wurde die alte historische Schützenfahne offiziell durch Pfarrer Mag. Bernhard Kopp geweiht. Nach einer längeren Restaurierung und Konservierung durch die Restauratorin Irene Tomedi aus Bozen konnte die Fahne unter Beisein der Bevölkerung und der Ehrengäste der Kompanie wieder übergeben werden. Sehr stolz zeigte sich Fahnenpatin Maria Fischler über diese ehrenvolle Tätigkeit.

Einen weiteren Höhepunkt gab es noch zu feiern: der scheidende Hauptmann Gerhard Mallaun übergab nach knapp 25 Jahren seine Funktion an Andreas Eberharter. Die Schützenkompanie würdigte seine Leistungen um die Kompanie mit der Auszeichnung zum Ehrenhauptmann.

Alle Infos und Foto auf www.schuetzenkompanie-strass.at

Sprenger Martin / ehrenhauptmann_malaun / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l. Fähnrich Jakob Fischler, Ehrenhauptmann Gerhard Mallaun, Obmann Erwin Sprenger, Bataillonskommandant-Stellvertreter Gerhard Danzl, Oberleutnant Hermann Hauser, Restauratorin Irene Tomedi, Hauptmann Andreas Eberharter, Fähnrich Martin Zoller
Foto Hannes Leitner


Sprenger Martin / fahnenweihe_sk-strass / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Fähnrich der historischen Fahne Jakob Fischler und die Fahnenpatin Maria Fischler bei der Weihe durch Pfarrer Bernhard Kopp.            
Foto: Waltraud Zoller





 
Autor: Sprenger Martin
2385320