Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Angelobung 2015 in Scharnitz
Druckansicht öffnen
 (c) SK Scharnitz
Am Sonntag, den 8. November rückte die Schützenkompanie „Porta Claudia“ Scharnitz zur Heldenehrung aus. An diesen Tag werden traditionsgemäss Angelobungen und Ehrungen durchgeführt.
Besonders freut es uns, dass wir heuer zwei Jungschützen und zwei Schützen angeloben konnten.
Das silberne Ehrenzeichen der Kompanie erhielt Ehrenleutnant Alois Strasser. Bürgermeisterin Isabella Blaha führte die Angelobung der Jungschützen Florian Paulitz und Georg Wett sowie der Schützen Matthias Lama und Florian Achleitner durch. Wir bedanken uns bei der Bürgermeisterin für die Unterstützung und bei ihrem Mann Helmut Blaha für die Fotos und bei der Musikkapelle Scharnitz für die musikalische Umrahmung. Den neuen Schützen und Jungschützen wünschen wir noch viele schöne Jahre in der Kompanie.
SK Scharnitz / foto_zum_bericht_angelobung_[hdtv_(1080)]0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.l.n.r.: Schütze Florian Achleitner, Schütz Matthias Lama, Ehrenleutnant Alois Strasser, Bürgermeisterin Isabella Blaha, Fähnrich K. H. Paulitz,
Jungschütze Florian Paulitz, Jungschütze Georg Wett und Hauptmann Roland Homann


 
Autor: Schriftführer Thomas Strasser
2380320