Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Ausflug nach Innsbruck
Druckansicht öffnen
 (c) SK Kartitsch
Zum Abschluss der laufenden Periode
unternahm unser Ausschuss
am 25.01.2020 einen gemeinsamen
Ausflug in die Landeshauptstadt.
Am 25.01.2020 unternahm unser Ausschuss einen gemeinsamen Ausflug nach Innsbruck.

Um 7:00 ging es im gemütlichen 9-Sitzer los und über den Brenner in die Landeshauptstadt. Dort besuchten wir das Tirolpanorama und das Kaiserjägermuseum am Bergisel, wo zur Zeit eine Sonderausstellung der Pionierarbeit im ersten Weltkrieg zu sehen war. Dabei konnten wir bis dato wenig bekannte Pläne und Fotos der Seilbahninfrastruktur entlang der Karnischen Front entdecken.

Im Anschluss folgte noch ein kurzer Besuch der Bergiselschanze und ein Kaffee hoch über Innsbruck.
Nach dem Mittagessen im traditionellen Gasthaus Bierstindl fuhren wir nach Absam, wo wir eine Führung im Gemeindemuseum bekamen. Dabei erfuhren wir einiges über die Geschichte rund um Absam und den Salzabbau im Halltal.

Mit einem Zwischenstopp im Pustertal, wo noch eine Stärkung auf uns wartete, ging es dann wieder retour nach Kartitsch.
SK Kartitsch / photo-2020-01-28-12-19-15 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Kartitsch / photo-2020-01-25-21-58-58 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Kartitsch / photo-2020-01-25-17-26-21_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Kartitsch / photo-2020-01-25-17-26-21 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Kartitsch / photo-2020-01-25-17-26-20 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

 
 
Autor: Maurer Mathias
2748744