Ausserordentliche Baonversammlung in Sonnenburg
Wappen des Baon. Sonnenburg (c) Baon. Sonnenburg
Am Dienstag den 18.12 traffen sich die Vertreter der Kompanien Sonnenburg zur einer ausserordentlichen Versammlung in Völs
Bataillonskdt. Mjr. Anton Pertl lud seine Kompanien bzw. deren Vertreter zu einer ausserordentlichen Versammlung nach Völs. In der Versammlung wurde von der letzten Bundesauschußsitzung berichtet. Die grossen Themen waren die neue Schießordnung, dabei wurde auch Hpt. Mag. Christian Holzknecht (SK Axamsals Bataillonsverantwortlicher in den Baonausschuß kooptiert
 Für Verleihung von Ehrenfunktionen bzw. -mitgliedschaften und der Katharina-Lanz-Medaille wurden auch neue Richtlinien beschlossen.

Es folgte ein kurzer Bericht des  Internetverantwortlichen Viertel Tirol-Mittel Florian Schapfl. Speziell sprach er zum Thema Intranet, Mitgliederdatenbank. Er errinnerte die Kompanievertreter nochmals die  Mitgliederliste pünktlich abzugegben. Dies passiere nur in Ihrem eigenen Interresse. Vom Viertel ebenfalls anwesend war auch Franziska Jenewein. Die Viertelmarketenderinn bedankte sich für die gute Zusammenarbeit  mit Toni Pertl. Sie berichtete über den ersten Marketenderinnentag im ViertelDer Tag selbst war ein voller Erfolg. Eine höhere Teilnehmerzahl scheiterte aus Ihrer Sicht an der mangelnden Kommunikation in den Kompanien.

Abschließend war noch der Militärkommandant von Tirol Brigardier Herbert Bauer zu Gast. Er sprach zur Wehrpflichtabstimmung. Er als Berufssoldat ist für die Wehrpflicht. Nur so ist auch weiterhin ein funktionierender Katastrophendienst im Inland gesichert. Es soll bitte jeder zur Wahl hingehen ob er führ oder  gegen die Wehrpflicht  ist. Das war sein Wunsch.

Militärkommandant Brigadier Herbert Bauer
Florian Schapfl / herbertbauer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken