Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Bat. Schi-u.Rodelrennen Bat.Schwaz 2011
Druckansicht öffnen
Tagessieger Bat.Schi-u.Rodelrennen (c) Sprenger Martin
Das Bat. Schi-u.Rodelrennen war eine tolle Veranstaltung.
Hier finden Sie die aktuellen Ergebnislisten mit Pressebericht und Siegerfotos!

Bataillonsschi- und Rodelrennen in Pill:
 Sprenger Martin / tagessieger_schi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Am 5. Februar 2011 verrichtete die Schützenkompanie Pill das Bataillonsschi- und Rodelrennen des Bataillons Schwaz.
Das Schirennen wurde am Kellerjoch abgehalten und das Rodelrennen auf der Rodelbahn Naunz.
Es konnten Schützen von insgesamt 11 Kompanien begrüßt werden, unter anderem von den Kompanien Weerberg,
St. Margarethen, Eben-Maurach, 1. Schwazer, Strass usw. .

 
Bereits um 10.30 Uhr war Start des Schirennens für 80 Teilnehmer, darunter eine Jungmarketenderin, Jungschützen, Marketenderinnen und Schützen
in 6. unterschiedlichen Klassen. Voller Begeisterung und Schwung wurde der Riesentorlauf von den Kameraden bewältigt.
Aber zum Schluss war eindeutig klar, dass Angerer Johann (Schützenkompanie Pill) und Scarlet Baumann (1. Andreas Hofer Schützenkompanie) den Tagessieg für sich hatten.


Sprenger Martin / tagessieger_rodeln / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Anschluss an das Schirennen fand um 14.00 Uhr das Rodelrennen statt. Auch  hier konnten wieder 86 Schützen zum Rodeln begeistert werden.
Unter den Teilnehmern waren einige Jungschützen, Marketenderinnen und Schützen wieder in 6. verschiedenen Klassen.
Wie schon beim Schirennen kam es auch beim Rodelrennen auf jede Hundertstelsekunde an, was bei den Ergebnissen deutlich wird, und somit Carina Sprenger (Schützenkompanie Weerberg) Tagessiegerin und Michael Singer (Schützenkompanie St. Margarethen) Tagessieger wurde.

 
Am Abend wurde dann die Preisverteilung beim Gasthof Plankenhof in Pill im Beisein von Bataillonskommandant Mjr. Karl-Josef Schubert, Ehrenmajor Hubert Danzl und Bürgermeister der Gemeinde Pill Ing. Hannes Fender abgehalten.  

 

Ergebnisliste Bat. Schirennen

Ergebnisliste Bat. Rodelrennen

Ergebnisliste Mannschaftsbewerb

 

Autor: Martin Sprenger
2777040