Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Bat. Schützenfest in Pill
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
65ig. Bat. Schützenfest in Pill vom 31.Mai bis 2.Juni 2013.
Vom 31.März bis 02.Juni 2013 fand in Pill das Schützenfest vom Schützenbataillon Schwaz statt. Leider hatte der Veranstalter keine gute Beziehungen zum Wettergott. Es war an allen drei Tragen starker Regen angesagt. Es ist der Freitag angesagte Einmarsch ebenso wie die Festlichkeiten am Sonntag ins „Wasser“ gefallen. Somit musste die hl. Messe die Ehrungen sowie die Festansprachen in die Halle verlegt werden. Trotz des Wetters muss man der austragendenen Schützenkompanie Pill ein Kompliment aussprechen. Es konnten alle Verschiebungen und Umorganisationen besten Umgesetzt werden.
Neben der hl. Messe fand die Kranzniederlegung zu Ehren der verstorbenen Kameraden statt. Am Anschluss konnten einigen Schützenkameraden für die langjährige Treue und wertvolle Verdienste am Tiroler Schützenwesen geehrt werden.

Zur Fotogalerie
 
Sprenger Martin / bat.fest_in_pill / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ehrenmajor vom Bat. Schwaz Max Häusler wurde für 65ig Jahr Mitgliedschaft bei der Schützenkompanie Vomp geehrt.
Sprenger Martin / hupfauf_franz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Langjähriger Bat.Kassier Franz Hupfauf erhielt für seine Verdienste im Bat. Schwaz die silberne Verdienstmedaille.


 
Autor: Sprenger Martin
2763008