Bataillonsjungschützenschießen 2023

Santeler Michael / schutzenball_2018 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Neururer Sabrina
Bataillonsfest Pitztal 2017
Die Schützenkompanie Jerzens hat die Ehre, das diesjährige Bataillonsfest des Schützenbataillons Pitztal am 10.September 2017 zu veranstalten.
Jungschützenschießen des Bataillon Pitztal 2017

Auch beim 11. Jungschützenschießee des Bataillons Pitztal am 2 April 2017 in Wenns
heißt zum zweiten mal in Folge der Jungschützenkönig Monz Patrick und ist mit 142 Ringen träger der Talkette.
Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal 2017
Auch beim 11. Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal am 2. April 2017 in Wenns heißt zum zweiten Mal in Folge der Jungschützenkönig Monz Patrick und ist mit 142 Ringen Träger der Talkette.
Schützen marschierten zum Bataillons- und Bezirksschützenfest in Arzl auf
Die sechs Kompanien aus Wald, Arzl, Wenns, Jerzens, Zaunhof, St. Leonhard, des Schützenbataillons Pitztal, die Schützenkompanie St. Justina aus Osttirol als Ehrenkompanie, die Kaiserjäger aus Plangeross, Kompanien und Abordnungen des Schützenbezirkes und die Musikkapelle Arzl marschierten am Sonntag, den 21. Juni zur heiligen Messe, zelebriert von Pfarrer Lukas, in die Gruabe Arena ein.
Schulung für Kanoniere im Oberland
Wie schon in der Einladung zur Waffenschulung angekündigt, wird für neu auszubildende Kanoniere ein eigener Kurs abgehalten.

Die Schützenkompanie Arzl
Am Eingang des Pitztales befindet sich die Gemeinde Arzl im Pitztal. Die Gemeinde hat 2 Schützenkompanien Arzl und Wald. Die Schützenkompanie Arzl wird hier beschrieben.
Die Schützenkompanie Wald
Vorstellung der Schüztenkompanie Wald im Pitzal - wir sind zwar nicht die größte Kompanie des Pitztales, aber sicherlich eine die weiß um was es geht
Wer kommandiert die Pitztaler?
Sowie in jedem Unternehmen, gibt es auch bei jedem Verein, manche die die Mitglieder führen und fördern, so auch den bei Schützen.
Das Bataillon Pitztal stellt sich vor...
Das Bataillon Pitztal befindet sich im Tiroler Oberland und zählt 6 Kompanien aufgeteilt auf 4 Gemeinden.