Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
OBERLAND
(OBERLAND)
57. Tiroler Schützenwallfahrt
Gedenkfeier für die Opfer beider Weltkriege
Offiziersausbildung 2022
Großer österreichischer Zapfenstreich
Tiroler Landesgedenkfeier zu Allerseelen
Bataillon Ötztal - Landeskommandant übergab Leistungsabzeichen an die Jungschützen
Druckansicht öffnen
 (c) Auer Ludwig
Der Landeskommandant überreichte persönlich - zum feierlichen Anlass "Zwei Bataillone, ein Fest" - den Ötztaler Jungschützen die Leistungsabzeichen.
Diese besondere Ehre beweist wohl die Wichtigkeit über die Erlangung dieses Abzeichens.
Am 24.06. war es soweit!

Die Jungschützen des Bataillone Ötztal bekamen am „Historischen Bataillonsfest“ in Haiming vom Landeskommandant Mjr. Fritz Tiefenthaler, Bat.- Kommandant vom Ötztal Mjr. Klocker Toni und VJSB Tiroler Oberland Olt. Dittberner Michael im Zuge des Festaktes die Leistungsabzeichen überreicht. Die Kinder waren sehr stolz und freuten sich besonders über die hohe Ehre und möchten sich herzlich dafür bedanken.
 
Auer Ludwig / js_otztal_2012 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Es steht den Ötztaler Jungschützen wohl der Stolz ins Gesicht geschrieben....

Dank auch an Ludwig Auer aus Sautens dass er uns das nette Foto zur Verfügung gestellt hat.
 
Autor: Dittberner Elke
2762568