Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bataillons-Jungschützen-Ausflug nach Salzburg
Druckansicht öffnen
JS-Ausflug Salzburg (c) ML Feichtner
mit 55 Kindern ins Haus der Natur
Innsbruck/Salzburg - Den heurigen Jungschützen-Ausflug des Bataillons Innsbruck führten wir am 16.9. nach Salzburg ins Haus der Natur durch.

Für die 55 Kinder und deren Betreuer fing der Tag schon gut an: das Busunternehmen hat aufgrund Eingabefehler die Abfahrt falsch weitergegeben und so mussten wir zuerst ins McDonalds frühstücken gehen. Mit einer Stunde Verspätung starteten wir Richtung Salzburg, die mitgenommen Lunchpakete wurden schon während der Hinfahrt gegessen.
Im Haus der Natur angekommen, schwärmten die Größeren unserer Kinder in den verschiedensten Bereichen aus. Zwischendurch wurden Hunger und Durst gestillt. Besonders die Abteilung Weltraum und Technik weckten das Interesse aller.

Nach ca. 5 Stunden Bildung ging es wieder zurück nach Tirol. Den Teilnehmern hat dieser Tag besonders gut gefallen und der Gemeinschaft gutgetan.
ML Feichtner / js-ausflug_2017_(39) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Bataillons-Jungschützenbetreuerin Maria Luise Feichtner
2868604