Bataillons-Jungschützenschießen des Bataillons Schwaz
 (c) Sprenger Martin
Die Jungmarketenderinnen und die Jungschützen des Bataillons Schwaz zeigten ihr Können am Schießstand.
Die Jungschützen und Jungmarketenderinnen haben beim Bataillons-Jungschützenschießen des Bataillons Schwaz ihre Treffsicherheit bewiesen.

Der Bewerb wurde am Schießstand der Schützengilde Jenbach-Buch in Jenbach ausgetragen. Dabei kürte sicher erstmalig eine Jungmarketenderin zum Schützenkönig. Den Tagessieg schaffte Entner Katarina von der Schützenkompanie Pertisau vor dem Jungschützen Gürtler Florian von der Kompanie Eben-Maurach und Schöser Mathias von der SK-Weerberg. Alle 3 hatten die Ringzahl 141 erreicht und somit mussten die besten Fünferserien entscheiden. Die Ehrenscheiben für den Tiefschuss mit einem Teiler von 2,8 und die Ehrenschreibe für den treffsichersten Jungschützenbetreuer gingen beide an den Jungschützenbetreuer Stv. von der Sk-Weerberg Lintner Markus. In diesem Jahr wurde erstmalig eine Scheibe für den treffsichersten Gemeindevertreter ausgeschossen. Diese Ehrenscheibe ging an den Vizebgm. der Marktgemeinde Jenbach und zugleich Hauptmann der SK-Jenbach Rainer Erich. Den Mannschaftssieg ging an die Schützenkompanie Eben-Maurach.

Ein Dank gebührt an dieser Stelle den Ehrenmajor Max Häusler für die alljährliche Spende der Ehrenscheiben und der durchführenden Kompanie für die Abwicklung des Bewerbes.

Sprenger Martin / schutzenkonigin0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Schützenkönigin Entner Katarina mit Vorjahrssieger, Baon.Kdt. Karl-Josef Schubert und den Baon. Jungschützenbetreuern Eder Walter und Moser Mario

Sprenger Martin / siegermannschaft0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Siegermannschaft von der Kompanie Eben-Maurach