Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bataillonsschießen Lienzer Talboden
Druckansicht öffnen
 (c) Sch
Wieder schöner Erfolg der Hauger Schützen aus Leisach
Der Schießstand der Schützenkompanie Nikolsdorf war am 22.November Austragungsort des Bataillonschießens Lienzer Talboden 2019.

Alle Kompanien des Bataillons waren vertreten, 
teilweise sogar mit zwei Mannschaften so wie auch unsere Kompanie, sodass bei 10 Mannschaften schon im Vorfeld mit einem spannenden Schießen gerechnet werden konnte.
Die Anspannung war bei unseren Schützen schon vorhanden, galt es doch die begehrte Schützenkette zu verteidigen.

Die Mannschaft mit Tagger Erwin, Rieger Otmar, Dominik Notter und Senfter Michael errang mit 229 Ringen den 7. Platz. Die Mannschaft mit Thomas Lanser, Manfred Huber, Michael Oberforcher und Rudi Tagger behielten die Nerven und konnten vor den Mannschaften aus Schlaiten (255 Ringe) und Oberlienz (252 Ringe) das Bataillonschießen mit 290 Ringen gewinnen und damit die Schützenkette bereits zum dritten mal in Folge wieder für ein Jahr nach Leisach holen.


Die Kompanie gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.

Schützenkompanie Leisach / 1230 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach / img-20191124-wa0031 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Rieger Otmar
2726152