Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bataillonsschießen Lienzer Talboden 2015
Druckansicht öffnen
Siegerehrung Bataillonsschießen Lienzer Talboden 2015 (c) Schützenkompanie Leisach
Am 14. November 2015 war es wieder so weit: am Schießstand der Schützenkompanie Lienz trafen sich die Kompanien des Bataillons Lienzer Talboden zum alljährlichen Bataillonsschießen.
Nachdem sich die Schützenkompanie Leisach im letzten Jahr nur knapp hinter der Kompanie Dölsach mit Platz 2 zufrieden geben musste galt es dieses Jahr den Titel und damit auch die Schützenkette wieder nach Leisach zurück zu holen.

Schützenkompanie Leisach / img-20151114-wa0002 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBereits beim Training zeigte unsere Mannschaft bestehend aus Obmann Thomas Lanser,
Hauptmann Manfred Huber, Kassier Michael Oberforcher und Thomas Nothdurfter
mit guten Schießergebnissen auf.
Diese Leistungen bestätigten sie dann auch am Samstag und konnten mit 276 Ringen alle anderen Kompanien hinter sich lassen und das Bataillonsschießen gewinnen.
Damit geht auch die Schützenkette nun schon zum zweiten mal an die Schützenkompanie Leisach.



 
Autor: Rieger Otmar
2379368