Bataillonsschießen Lienzer Talboden 2016
 (c) Plattner Josef
Der neue Schießstand der Hauger Schützenkompanie Leisach
war Austragungsort des Bataillonsschießen 2016
Alle acht Kompanien aus dem Bataillon liesen es sich nicht nehmen beim Schießen dabei zu sein
und den neuen Schießstand der Hauger Schützenkompanie Leisach in Augenschein zu nehmen.
So viele wie noch nie, nämlich gleich zwölf Mannschaften traten zum Bataillonsschießen an.
Es galt immerhin die begehrte Schützenkette für ein Jahr in die eigene Kompanie zu holen.
Alle Teilnehmer zeigten sich sehr positiv von dem neuen, modernen Schießstand und
dementsprechend wurde um jeden Ring gekämpft.
Schützenkompanie Leisach / dscn4630 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach / dscn4625 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Spannung war bis zum Schluß sehr groß, da die Schützen aus Leisach die sich im letzten Jahr den Titel und damit auch die Schützenkette geholt hatten und auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten zählten erst als letzte Mannschaft angetreten sind.
Erst der allerletzte Schuß brachte die Entscheidung,
mit nur drei Ringen Vorsprung konnte sich die Mannschaft I der Kompanie Schlaiten den diesjährigen Titel
und somit die Schützenkette holen.
Platz zwei ging an die Schützen aus Leisach und Platz drei belegte die Mannschaft aus Dölsach.

Nach all der Spannung kam im Anschluß natürlich auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz.
Die Schützenkompanie Leisach möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen für das zahlreiche Kommen bedanken.

Die Ergebnisliste
Autor: Rieger Otmar