Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bataillonsschützenfest in Pertisau
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Das Bataillonsschützenfest des Schützenbataillons Schwaz fand am 12. Juli 2015 in Pertisau statt.
Am Sonntag, den 12.Juli 2015 fand in Pertisau das Schützenfest vom Bataillon Schwaz statt. Das Fest konnte bei herrlichem Wetter abgehalten werden.
Bataillons-Kommandant Schubert meldete dem Landeshauptmann Stv. Josef Geisler und dem Landeskommandanten Fritz Tiefentaler  ca. 1.000 angetretene Marketenderinnen,
Jungschützen und Schützenkameraden. Die Ehrenkompanie stellte die Schützenkompanie Breitenbach.

Am Anschluss an die heiligen Messe und der Kranzniederlegung wurde dem Hauptmann der Schützenkomapnie Pertisau Wöll Hubert für 50 Jahre Mitgliedschaft die Andreas-Hofer Medaille überreicht.
Eine weitere Auszeichnung ging an den Ehrenmajor des Bataillons Schwaz, Hubert Danzl.

Hubert wurde für fast 40 Jahre Bataillonskommandant die Auszeichnung für langjährige Kommandantschaft überreicht.
Hubert Danzl trägt seit über 70 Jahren die Schützentracht und ist noch immer bei zahlreichen Ausrückungen und Veranstaltungen des Bataillons dabei.
 
Sprenger Martin / bataillonsfest_ehrungen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Im Bild von li.n.re: Landeskommandant Tiefenthaler, Vizebgm. Rieser, Hptm. Wöll, Ehrenmajor Danzl, Ldshptm.Stv. Geisler, Bataillonskommandant  Major Schubert
Sprenger Martin / bataillonsfest_kranzniederlegung / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schützenkameraden der Schützenkompanie Pertisau bei der Kranzniederlegung
 
Sprenger Martin / bataillonsfest_1._schwazer_schutzenkompanie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die 1. Schwazer Schützenkompanie angeführt von Hptm. Filzer Hannes, welcher vor kurzem seinen 60ig. Geburtstag feierte.

Zu weiteren Bildern...

Weitere Bilder zur Festeröffnung und dem Bataillonsfest
Autor: Sprenger Martin
2872924