Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Bataillonstag 2015 in Abfaltersbach
Druckansicht öffnen
 (c) Bataillon Oberland
Traditionell findet die Bataillonsversammlung Bataillon Oberland am Ostermontag statt. Dieses mal war man in der Gemeinde Abfaltersbach zu Gast.
Der Bataillonstag fing mit einer Hl.Messe und Totengedenken an, ehe man zur Versammlung in den Gemeindesaal Abfaltersbach ging.
Batkdt. Mjr. Obrist Johann konnte neben dem vollständigen Bataillonsausschuss,  zahlreiche Ehrengäste begrüßen unter ihnen die Bgm. Brunner und Schneider sowie die Vertreter des SSB  Bezirk Pustertal und zahlreiche Viertelfunktionäre.
Neben dem Bataillonsfest welches vom 08- 09.08 in Anras stattfindet, ist der heurige Schwerpunkt auf das Gedenkjahr 2015
„An der Front“ gerichtet.
Am 18.04 werden die ca. 70 Gedenkkreuze in Bozen geweiht und am 08.08 entlang der einstigen Front an den geplanten Punkten im bei sein der jeweils beteiligten Kompanien aufgestellt, welches ein Zeichen der Gemeinschaft sein soll.
Im Anschluss referierte Bgm. Schneider noch über Sicherheitskonzepte bei Veranstaltungen, ehe man zum Abschluss zum kameradschaftlichen und gemütlichen Teil überging.

Bilder folgen
Autor: Rossmann Viertel Osttirol
2761744