Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Bataillons-Versammlung Oberland/Pustertal
Druckansicht öffnen
 (c) Walder Josef
Traditionell findet die Bataillons-Versammlung vom Bataillon Oberland/Pustertal am Ostermontag statt.
Diesmal traf man sich in Obertilliach. Nach der Frontabschreitung ging es in die Kirche St.Ulrich zur HL.Messe mit anschließendem Totengedenken.
Die Versammlung erfolgte dann im Gasthof Andreas zur der Batkdt. Obrist Johann und Bmjr. Strasser Leonhard zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte. Unter allem Bgm. Ing. Scherer Matthias, Vkdt. Mjr. Außersteiner Sepp, Vmarkt. Unterer Silvia die Emjr. Jordan Adalbert, Huber Anton, Wolsegger  Anton sowie VJSB. Walder Franz und vom SSB Bezirksmajor. Laner Haymo und dessen Stv.Steger Christian.
Nach Tätigkeitsberichten der Kompanien, JS-Betreuer, Intranet-Beauftragten und des Kassiers, wurde auch eine Vorschau auf das Gedenkjahr 2015 gegeben, wo das Bataillon Oberland unmittelbar an der einstigen Frontlinie ist und man sehr bemüht ist, ein ehrenvolles Gedenken an unsere Landesverteidiger von damals zu erhalten.
Mit einem gemütlichem Schützen Hoangascht wurde die Versammlung beendet.

Bilder Walder Josef
Autor: Rossmann Viertel Osttirol
2761944