Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Bat.Versammlung Bat.Schwaz
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Bat.Versammlung am 06.April 2014 in Achenkirch.
Am Sonntag, den 06.04.2014 traf sich das Bat. Schwaz in Achenkirch zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Den Beginn machte die hl. Messe und am Anschluss fand die Kranzniederlegung durch Landeshauptmannstv. Geisler Josef und Bgm. Messner Stefan vor dem Kriegerdenkmal statt.
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung beim Fischerwirt konnte der Bat. Kommandant Karl-Josef Schubert zahlreiche Vertreter von Politik an der Spitze Landeshauptmannstv. Geisler Josef Landtagsabgeordneter Wex Martin, Bezirkshauptmann Dr. Mark Karl begrüßen. Auch der Blasmusikverband war an die Tag durch den Präsidenten des österreichischen Blasmusikverbandes Knapp Siegfried und dem Obmann des Blasmusikverbandes Schwaz Rappold Augustin stark vertreten. Vollzählig angetreten waren auch die Schützenabordnungen mit den Ehrenmajoren Danzl Hubert, Häusler Max und als Vertreter der Bundes nahm Viertelkommandant Steiner Hans an der Versammlung teil.
Der Bericht des Bat. Kommandanten umfasste 39 Termine. Neben den Ausrückungen und den Versammlungen konnte man im  vergangenen Schützenjahr dem Ehrenmajor Danzl Hubert zu seinem 85ig. Geburtstag gratulieren. Vorausschauend ins nächste Schützenjahr blickt man auf das Bat.  Schützenfest in Schwaz. Neben diesem Fest wird wieder die Tradition in den einzelnen Gemeinden durch die Prozessionen hoch gehalten. Zum Abschluss des Berichtes bedankte er sich noch beim seinem Ausschuss für die kameradschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit und bei den Kompanievertretern für das Wirken in den Kompanien. Die Kompanien haben im letzten Schützenjahr auch zahlreiche Aktivitäten mit sozialem Hintergrund verwirklicht und unterstützt.

Hier geht´s zu den Fotos!

Auf diesem Wege darf auch mit bei Cembranelli Eusebius für die hervorragenden Foto´s bedanken!
Autor: Sprenger Martin
2763088