Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bericht des Bundesgeschäftsführers
Druckansicht öffnen
 (c) Angela Röck
Anbei findet ihr den Bericht des Bundesgeschäftsführers Major Kurt Mayr anlässlich der Bundesversammlung am 26. April 2015.
Im vergangenen Schützenjahr fanden fünf Bundesleitungs- und zwei Bundesausschusssitzungen statt. Weitere Fixpunkte waren, neben einer Klausur der Bundesleitung, auch eine Landesausschusssitzung (beides in Absam), sowie zwei Landesleitungssitzungen. Ebenso fand in Cavalese ein Treffen der Kommandanten der Alpenregion statt.
BTSK / btsk-bl2014 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bundesleitung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien 2014

Als nächsten Punkt möchte ich unsere Bundeskanzlei als Servicestelle erwähnen: besetzt ist die Kanzlei von Montag - Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr, wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen will, dass der Parteienverkehr nur Dienstag und Donnerstag von 09:00 - 13:00 Uhr statt findet.
Besonders erwähnen möchte ich, dass im vergangenen Schützenjahr insgesamt über 2.200 Anträge - wie zB. Verdienstzeichen, Medaillen, Auszeichnungen usw. - von unserer Sachbearbeiterin Margit Cavada bearbeitet wurden. Ich bitte euch in diesem Zusammenhang, die Anträge über die Mitgliederverwaltung im Intranet zu stellen, was für alle eine enorme Zeit- und Kostenersparnis bedeutet. Bitte beachtet auch die zeitgerechte Einreichung dieser Anträge. Bei den Schießleistungen bitte ich euch, immer auch die Schießergebnislisten hinzuzufügen, auch ist das Schießergebnis nur mit Unterschrift des Viertelschießwartes gültig.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass unser heuriger Schützenkalender mit einer Auflage von knapp 5.000 Stück seit Feber ausverkauft ist.
Schützenkalender 2015 Titelbild / schutzenkalender_2015_deckblatt0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Deckblatt des Schützenkalenders 2015

Auch bei unserer Schützenzeitung sind die Abo's leicht gestiegen, die Absatzzahlen sollten aber weiterhin erhöht werden.
BTSK / Schützenzeitung / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schützenzeitung Nr. 1 / 2015

Einen leichten Zuwachs konnten wir auch bei den aktiven Mitgliedern des Bundes der Tiroler Schützenkompanien verzeichnen: insgesamt zählt unser Schützenbund 17.240 Mitglieder (Stand 27. Feber 2015).

Ein weiterer Punt ist das Intranet: nach insgesamt 3 1/2 Jahren Arbeit sind wir jetzt das zweite Jahr im Vollbetrieb. Insgesamt haben 548 Benutzer eine Zugriffsberechtigung zu diesem System, welches unsere Mitgliederverwaltung vereinfacht, Anträge elektronisch einreichen lässt und auch über ein Shop-System verfügt, welches einen direkten Einkauf für alle Kompanien ermöglicht.

Als letzten Punkt meines Berichtes möchte ich noch auf unsere Homepage zu sprechen kommen: durchschnittlich besuchen zwischen 700 und 800 Besucher pro Tag unsere Internetseite, wobei die Zugriffe stagnierend sind. Neu ist ab sofort eine Bannerwerbung im unteren Bereich der Homepage für Unternehmen, die uns besonders verbunden sind.
Hartwig Röck / Homepage
Unsere Homepage www.tiroler-schuetzen.at

Powerpoint-Präsentation zum Bericht des Bundesgeschäftsführers



 
Autor: Bundesgeschäftsführer Major Kurt Mayr
2394544