Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Besuch der Volksschulkinder bei der Schützenkompanie Oberndorf
Druckansicht öffnen
 (c) SK Oberndorf
Mit ihrer Klassenlehrerin Mag. Petra Kirchmair-Klampfer besuchten die Kinder der 3. Klasse Volksschule unser Schützenheim.
Dort wurden sie von den Helfern Johanna Wagner, Meinhard Tönig, Andi Eppensteiner und Heinz Trabi herzlich empfang.

Jeweils zu fünft durften die jungen Oberndorf Schüler in den Schützenstand und konnten dort erstmals das Schießen mit einem Luftdruckgewehr unter professioneller Anleitung üben. Das Ziel über Kimme und Korn anzupeilen erfordert äußerste Konzentration.
Unser Helfertrup konnte feststellen, dass es unter den jungen Gästen viele versteckte Talente schlummern. Natürlich ließ sich auch die Klassenlehrerin nicht davon abhalten, ihre Schießleistungen zu testen.

Zum Abschluss gab es für die besten drei eine Medaille und für alle selbstgemachten Kuchen von unsere Schützenwirtin Elfi Hauser.
SK Oberndorf / 20200121_besuch_vs_3_(8) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Oberndorf / 20200121_besuch_vs_3_(5) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Mair Martina
2747360