Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Bezirks und Bataillonsfest 2014 in Roppen
Druckansicht öffnen
 (c) SK Roppen
Bezirks und Bataillonsfest 2014 in Roppen

Berirks- & Bataillonsfest in Roppen


Bei  sprichwörtlichem  Kaiserwetter konnten wir Roppner Schützen heuer Anfang Juni das Bezirks-& Bataillonsfest ausrichten, das mit Sicherheit einen Platz in der Dorfchronik finden wird.
Gleich zum Auftakt des dreitägigen Festes wurde am Heldenfriedhof beim Kirchplatz eine Kranzniederlegung abgehalten.
Eine festliche Kulisse bot sich am Sonntag den vielen Besuchern sowie den Ehrengästen und den Abordnungen befreundeter Kompanien beim Festakt mit Feldmesse am Burschl, die von unserem Parrer Dr. Dr. Johannes Laichner feierlich gestaltet und von der Musikkapelle Roppen musikalisch umrahmt wurde.
Im Anschluss an den Festakt wurden im Beisein von Landtagspräsident Herwig van Staa verdiente Schützen ausgezeichnet.
 
Nach dem farbenprächtigen Festumzug der Schützenkompanien, Musikkapelle, Abordnungen und Ehrengäste vom Burschl zum Schulhausplatz mit Defilierung beim Gemeindeamt, konnte ein äußerst kameradschaftliches Schützenfest gefeiert werden,
das wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Ein großes Vergelt´s Gott allen, die einen Beitrag zu diesem unvergesslichen Bezirks- & Bataillonsfest geleistet haben.
SK Roppen / image / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image
SK Roppen / image1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image1
SK Roppen / image2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image2
SK Roppen / image3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image3
SK Roppen / image4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image4
SK Roppen / image5 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
image5
Autor: Norbert Rudigier
2769648