Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
OBERINNTAL
(OBERINNTAL)
ordentlicher Bundesausschuss am 14.3.2020
Bezirks-Schirennen 2011 des Schützenbezirkes Landeck
Druckansicht öffnen
Pokale (c) Thomas Wille - SK Fließ
Der Schützenbezirk Landeck veranstaltete am Samstag, den 12.2.2011 im Schigebiet Venet das heurige Bezirksrennen. Ausgetragen hat das Rennen für den Bezirk die Schützenkompanie Fließ.
Nach dem großen Erfolg des Schützenschirennens 2010, das die Schützenkompanie Fiss so erfolgreich abgewickelt hat, wurde die Austragung des heurigen Schirennens von der Kompanie Fließ übernommen. Gleichzeitig wurde der Bewerb auch bezirksweit ausgeschrieben.
Bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneten Bedingungen konnte das Bezirksschützenschirennen pünktlich um 11 Uhr gestartet werden. Der Schiclub Fließ kümmerte sich um die Pistenpräparierung, das Ausstecken der Tore und die Zeitnehmung. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Obmann Andreas Schmid und seinem gesamten Team recht herzlich für die ausgezeichnete Unterstützung und die perfekte Durchführung des Rennens bedanken.
Beim Rennen stürzte der 2. Vorläufer unglücklich auf die Schulter und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Dem Vernehmen nach wurde er am Sonntag bereits operiert und ist auf dem Weg der Besserung. Ebenfalls einen "Salto" geschlagen hat der Paznauner Talkommandant Mjr. Siegfried Juen, der als Betreuer mit dabei war. Er blieb Gott-sei-Dank aber unverletzt.
Insgesamt waren 102 Teilnehmer gemeldet, 4 Teilnehmer waren nicht am Start und 18 Starter schieden aus. Im Anschluss an das Rennen fand um 15 Uhr die Siegerehrung im Bergrestaurant statt.

SK Fließ / 08
Der Bezirkskommandant Mjr. Martin Schönherr (ganz rechts) sowie die Bürgermeister LAbg. Hans-Peter Bock (Fließ) und Mag. Siegmund Geiger (Zams) gratulieren den jüngsten Siegern gleich zu Anfang (und besonders herzlich).

Ergebnisliste zum Bezirksschützenschirennen 2011

Bilder von dieser Veranstaltung

Ausschreibung zum Bezirksschützenschirennen der
Talschaften Pontlatz, Landeck, Stanzertal und Paznaun

Autor: Röck Angela
2725880